Mit dem Moped und einer Landkarte, auf der Besuchenwertes markiert wird, kannst du bereit zu einem Tagesbesuch in dem Land voller Sonne und Wind – Ninh Thuan.
6 Uhr: Schwimmen im Ca Na Meer
Nach dem Frühstück solltest du vor dem heißen Mittag mit dem Motorrad ans Meer Ca Na, 30 km in Richtung Ninh Thuan von der Stadt Nha Trang entfernt, fahren. Entlang der Küstenstraße ist das Wetter sehr angenehm mit kühlen Meeresbrisen. Der ca. 3 km lange sichelförmige Ca Na Strand verfügt über blaues und tiefes Meer. Die Touristen dürfen aufgrund von Sandverlust und Felsenriffen nur in der Nähe der Küste schwimmen.
10 Uhr: im ältesten Töpferdorf des Südostasien sich selbst töpfern
Nur ein paar km von der Stadt entfernt liegt das Töpferdorf Bau Truc, wo die Einheimischen noch ihre Herstellungsweise von Töpferwaren bewahren. Der Ton aus Quao Fluss (Mekong Flussfahrt Vietnam) mischt mit Sand auf dem Drehtisch. Jede Ware erscheint nach und nach…, besitzt nach dem Brennen eine natürliche braune Farbe des Bodens, die für Champa-Kultur typisch ist.
11 Uhr: Surfen auf Sanddünen Nam Cuong
Nicht weit weg von der Stadt Phan Rang bleibt Nam Cuong Sanddüne noch unberührt mit feinem Sand wie Seidenband. Um hierher zu kommen, solltest du vorsichtig nach dem Weg fragen. Dann wirst du unterwegs durch Dörfer der Cham Menschen gehen, wo du Cham-Frauen und Männer in tradiotionellen Kleidungen sehen kannst.
13.30 Uhr: Trauben essen
Auf dem Weg zum Cham Turm wirst du durch mehrere Traubengärten gehen. Das trockene Wetter des Landes von Phan Rang macht Trauben reif und süß. Wein aus Trauben, Honig aus Traubenblüte und auch Bienenwein sind Souvenirs, die die Touristen in diesem Land kaufen können. Du hast auch die Möglichkeit, einige Trauben mitzubringen, um unterwegs zu essen.
14.30 Uhr: Bewunderung der Cham Türme Po Klong Garai
Sehen Sie mehr: Halong Bay Tour | Vietnam Kambodscha Visum
Po Klong Garai Türme wurde Ende des 13. Anfang des 14. Jahrhunderts mit 3 Türmen gebaut, nämlich Torturm, Feuerturm und Hauptturm. Diese Türme mit mehreren Mustern wie Blättern, Drachenschwanz, Menschen… stellen lebendig religiöse Aktivitäten der Cham dar. Ende des 13. Jahrhunderts wurden sie unter der Herrschaft des Königs Simhavarman III erbaut, um dem König Po Klong Garai (1151 – 1205) zu widmen. Charakteristisch ist, dass Po Klong Garai Türme noch intakt bleiben und als ebenfalls die schönsten Türme der bis dato vorhandenen Cham-Bauwerke gelten.
16.30 Uhr: Ninh Chu Strand
5 km von der Stadt Phan Rang entfernt, zählt der 10 km lange bogenförmige Meeresstrand mit weißem Sand Ninh Chu zu den 9 schönsten Meeresstränden des Landes. Hier gibt’s durchsichtiges Wasser, ganz stille Wellen und nicht zu viele Reisende. Nach einem anstrengenden Tag in Phan Rang voller Sonne und Wind könntest du sich hier entspannen, wenn du im kühlen Meer schwimmen, wunderbaren Sonnenuntergang anschauen und leckere Meeresfrüchte gerade an der Küste genießen würdest.
20 Uhr: Rückkehr nach Phan Rang
Leider ist die Stadt Phan Rang ziemlich klein und wenige Besichtigungsziele bei Nacht sind verfügbar. Nach der Rückkehr in die Stadt kannst du Straßenküche auf dem Phan Rang Markt probieren oder eine Tasse Kaffee in Cafés im Stadtzentrum trinken.