Steinkathedrale in Nha Trang
Eins der nicht-zu-verpassenden Reiseziele in Nha Trang ist die Steinkathedrale in der Höhe von 12m im Stadtzentrum.
Jedes Jahr reizt die Stadt Nha Trang so viele Touristen zum Besuchen und zur Erholung. Neben berühmten Sehenswürdigkeiten wie langen Meeresstränden mit feinem Sand, bekannten Inseln wie Hon Tre, Hon Tam oder Vinpearland Ferienort, Vung Ro Bucht, Cam Ranh Strand… verfügt Nha Trang zusätzlich über viele kulturelle und historische Zielorte innerhalb der Stadt.
Mehrere in- sowie ausländische Reisenden, Kameraleute und Fotografen besuchen die Steinkathedrale Nha Trang in der Höhe von 12m im Stadtzentrum. Der offizielle Name dieser Kathedrale ist die Christ-Königs-Kathedrale, doch nennen die Bewohner sie nur einfach Steinkathedrale, Nha Trang oder Nga Sau Kathedrale. Häufiger wird der Name Bergkathedrale benutzt. Diese Steinkathedrale besitzt einzigartige Architektur, die vom französischen Stil stark beeinflusst wurde.
Zur Verbreitung der Gedanke über schöne Lebensweise der katholischen Religion in Nha Trang hat der Priester Louis Vallet (1869 – 1945) die Kathedrale gebaut. Nach seinem Tod wurde sein Grab am Bergfuß der Kathedrale gelegt.
Am 3.9.1928 begann man mit dem Bau der Kathedrale auf einem kleinen Berg namens Bong Berg. Das ist auch der Grund für den Namen Bergkathedrale. Um den Boden auf der Bergspitze zu haben, verwendete man ca. 500 Minen.
Die Kathedrale wurde nach der Architektur der westlichen katholischen Kirche gebaut. Sie ist ählich wie die Kathedrale in Sapa und in einigen anderen Orten Vietnams. Ein hoher Glockenturm mit 3 kleinen Glöcken gerade in der Mitte ist der erkennbare Merkmal der römisch-katholischen Kirchen.
Mit wunderschönem Raum ist Steinkathedrale von Fotografen und Kameraleuten sehr beliebt. Ebenfalls wählen viele Liebespaare diesen Ort aus, um Hochzeitsfotos zu machen. Die Kathedrale öffnet jeden Tag der Woche von 8 Uhr und die Predigten werden am Morgen und Nachmittag gehalten.
Übersetzt von Giang Dang